Dienstag, 5. Mai 2015

Bento Nr. 407 Vegetarischer Kartoffelsalat und ein Dankeschön an Sarah


Da wir heute Abend ein paar Stücke Fleisch auf den Grill werfen wollen, benötige ich zum Mittag nur ein kleines Bento. Und da konnte ich gleich meine neue Bentobox einweihen, denn sie hat nur 580ml Inhalt.

Die schicke gelbe Bentobox habe ich beim Gewinnspiel zum 5. Geburtstag von Sarah's Blog "Bento und mehr" gewinnen können. Zu der Box habe ich noch eine Kühltasche und einige leckere Nascherein von Sarah erhalten.

Hier nochmals ganz lieben Dank an Sarah für den schönen Preis.

Besonders cool finde ich den Sojabohnenanhänger, in dem sind sogar kleine Sojabohnen.


Aber jetzt kommen wir mal zum Bento. In die obere der beiden Schalen habe ich eine Portion Kartoffelsalat mit Sourcreme, Radieschen und Gürkchen gefüllt. Dazu hatte ich ein wachsweich gekochtes Ei eingepackt.

Die untere Schale habe ich mit Vitaminen gefüllt. Im roten Silikonschälchen hatte ich Rotkraut-, Weikraut- und Mörensalat. Dazu habe ich Weintrauben, Physalis, Radieschen und eine Mini-Tomate eingepackt.

Auch der Deckel der Bentobox ist praktisch für kleine Snacks.


Gewinnspiel Apropos Gewinnspiel hier nochmal eine kleine Erinnerung an mein Gewinnspiel zum 4. Geburtstag meines Blogs. Das Gewinnspiel geht noch bis zum 25. Mai.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hallo Danii, das ist ja eine hübsche und praktische Box, gefällt mir gut (das so toll angerichtete Essen auch;-)
    LG antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      wenn ich nicht schon so viele hätte ;)
      Nee die hat wirklich eine schöne Größe, so eine hat mir noch gefehlt.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Hallo liebe Danii!, Das freut mich, dass dir die Box so gut gefällt und, dass dir so eine Box in deiner Sammlung noch gefehlt hat! Das Bento ist auch schön farbenfroh geworden, gefällt mir gut! Ich habe erst jetzt gesehen, dass dein Blog 4 Jahre alt geworden ist! Herzlichen Glückwunsch! Schön das du schon so lange regelmäßig schreibst. Mach weiter so! Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Box passt wirklich gut. Eigentlich habe ich nur Boxen ab 700ml, ich bin halt ein gefräßiges Kerlchen. ;)
      Ja meinen kleinen Blog gibt es jetzt schon vier Jahre, mal sehen, wie lange es noch Spaß macht.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen