Montag, 25. Mai 2015

Grillparty zum Pfingstsonntag


Als der Wetterbericht vorhersagte, das am Sonntag das schönste Wetter an diesem Pfingstwochenende sein sollte, stand für uns fest, es wird gegrillt. Denn was gibt es schöneres als mit guten Freunden bei schönem Wetter zusammen zu grillen. Bei Zorra veranstaltet Sandra von From-Snuggs-Kitchen einen Blogevent zum Thema "it's BBQ time" und da passt mein heutiges Rezept und eigentlich auch alle weiteren, die ich diese Woche noch veröffentlichen werde, dazu.

Damit auch alle satt werden, haben ich am Vormittag so einiges vorbereitet. Natürlich gab es Kartoffel- und Nudelsalat und auf vielfachen Wunsch meinen immer gerne wieder zubereiteten Couscous-Salat. Damit auch die Vegetarier nicht zu kurz kommen, habe ich alle Salate fleischfrei zurecht gemacht. Außerdem hatte ich noch einen wirklich leckeren Spargel-Tomaten-Avocado-Salat vorbereitet. Auch die Übernachtbrötchen hatte ich gebacken und dazu einen Mascarpone-Feta-Dip.

Natürlich kann man nicht nur Beilagen essen, klar man würde satt aber es fehlt doch irgendwas. Deshalb gab es marinierten Schweinekamm, Mutzbraten-Spieße und Grillfackeln. Natürlich durfte auch etwas Vegetarisches nicht fehlen. Ich hatte Gefüllte Champignons und kleine Gemüsepäckchen vorbereitet. Für die Vegetarier hatte ich noch Käsegriller und Grillkäse besorgt.

Gemüse-Grill-Päckchen

Zutaten für 8 Stück:
1 kleine Zucchini
1 Aubergine
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
200 g Feta-Käse
1 Handvoll Kräuter (ich hatte Rosmarin, Zitronenthymian, Oregano, Zitronenmelisse)1 Zehe Knoblauch
4 Esslöffel Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Das Gemüse waschen, putzen, in gleichgroße Stücke schneiden, miteinander vermischen und mit Pfeffer und Salz würzen. Den Feta-Käse würfeln. Die Kräuter fein hacken. Den Knoblauch schälen und fein würfeln, mit den Kräutern und dem Olivenöl vermischen. Das Gemüse auf 8 Stücken Alufolie verteilen, mit Feta bestreuen und das Kräuteröl darüber verteilen. Die Alufolie oben verschließen und am Rand des Grills langsam garen.

Blog-Event CIX - it's BBQ-time! (Einsendeschluss 15. Juni 2015)
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Wow, bei der Grillparty wäre ich auch gerne Gast gewesen!
    Sieht alles super lecker aus!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hätte auch noch für einen Gast gereicht, ich hatte mal wieder viel zu viel zubereitet. ;)
      Viele Grüße Danii

      Löschen
  2. Boah lecker, solche Gemüsepäckchen machen wir auch öfter, schmecken auch uns Nichtvegetarier ausgezeichnet. LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei uns auch immer so. Eigentlich wollten nur zwei Vegetarier kommen aber wenn ich nur zwei Päckchen gemacht hätte, hätten alle anderen auch gewollt ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen