Samstag, 30. Mai 2015

Italienischer Spargelsalat


So heute gibt es das letzte Rezept von unserem Grillabend. Den leckeren Spargelsalat hatte ich mir zum Schluss aufgehoben. In einigen Abwandlungen gab es diesen Salat bei mir schon im Bento und er ist immer wieder ein Hit.

Zutaten:
1 kg Spargel
350 g Kirschtomaten
2 Avocados
1 Packung Mozzarella-Kugeln
1 Handvoll Basilikum-Blätter
6 Esslöffel Balsamico bianco
4 Esslöffel Olivenöl
Zucker, Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, dicke Stange längst halbieren. Dann mit etwas Salz und Zucker in reichlich Wasser garen. Den bissfesten Spargel abgießen und erkalten lassen.

Die Avokados schälen, den Kern entfernen und in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln. Die Basilikum-Blätter sehr fein hacken.

Öl, Essig, Pfeffer, Salz und etwas Zucker verrühren, dann das Basilikum unterrühren.

Spargel, Tomaten, Avocados und Mozzarella mit dem Dressing vermischen und kurz ziehen lassen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen