Sonntag, 17. Dezember 2023

Tomatensalat mit Hähnchen und Feta-Käse


Heute gibt es einen schnellen Salat, den ich für uns neulich zum Abendessen zubereitet habe. Knapp 30 Minuten hat es nur gebraucht und schon hatten wir ein leckeres Essen auf dem Tisch. Während ich das Hähnchen gebraten habe, konnte ich auch den restlichen Salat zubereiten.

Zutaten:
3 Hähnchenbrustfilets
150 g Blattsalat
500 g Tomaten
2 Schalotten
4 Esslöffel Balsamico
4 Esslöffel Olivenöl
etwas Ahornsirup
100 g Feta-Käse
50 g Pistazien
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilet mit Pfeffer und Salz würzen. Dann in etwas Öl von beiden Seiten anbraten. Zugedeckt ruhen lassen.

Den Blattsalat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Tomaten waschen und in Würfel schneiden. Die Schalotten schälen und in feine Scheiben schneiden.

Den Balsamico mit dem Olivenöl verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Ahornsirup abschmecken. Dann mit den Tomaten und den Schalotten vermischen.

Den Salat auf Teller verteilen, die Tomaten darüber geben, dann den Feta-Käse darüber krümeln. Die Hähnchenbrustfilets in Scheiben schneiden und auf den Tomaten anrichten, danach mit den Pistazien garnieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen