Freitag, 22. Dezember 2023

Spätzlepfanne mit Schinkenspeck und Tomaten


Von unserem Kochversuch für das 3Gänge-Menü hatte ich noch eine Packung Spätzle übrig. Da ich nicht wusste, ob mein Kochlehrling die Spätzle hinbekommt, hatte ich vorsichtshalber eine Packung frische Spätzle gekauft. Da beim Probekochen aber alles recht gut geklappt hat, waren diese übrig und da ich sie nicht wegwerfen wollte, hatte ich mir etwas einfallen lassen.

Zutaten:
1 rote Zwiebel
150 g Schinkenspeck
6-8 Salbeiblätter
400 g Spätzle
250 g Kirschtomaten
4 Stängel Petersilie
50 g geriebener Gruyère
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und würfeln. Den Schinkenspeck ebenfalls in Würfel schneiden. Etwas Öl erhitzen und darin die Salbeiblätter anrösten, wenn das Öl parfümiert ist, die Salbeiblätter herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. 

Jetzt Zwiebeln und Schinkenwürfel anschwitzen, dann die Spätzle und Tomaten zugeben und alles weiterbraten. Wenn die Spätzle Farbe bekommen haben, 2-3 Esslöffel Wasser dazu geben und alles fertig garen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Petersilie fein hacken. Die Spätzle auf Teller verteilen, dann mit Gruyère und Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen