Montag, 4. Dezember 2023

Kochkurs 2023 - 5. Kurstag


Am 5. Kurstag hatten wir drei leckere Herbstgerichte auf unseren Plan. Die reifen Äpfel, die wir sowohl im Salat als auch im Crumble hatten, waren richtig schön aromatisch und süß. Obwohl für den Salat könnten es auch etwas säuerliche Früchte sein.

Beim Hauptgang bin ich mit dem Risotto ein kleines Risiko eingegangen, denn so einfach Risotto auch aussieht, ist die Zubereitung nicht immer ganz einfach.

Auf jeden Fall hatten wir alle ganz viel Spaß und dieses Mal gab es auch keinerlei Pannen. Sondern nur eine entspannte Kochrunde.

Als Vorspeise hatten wir einen fruchtigen Waldorf Salat mit einem leichten Joghurtdressing.

Als Hauptgang gab es dann ein cremiges Pilzrisotto mit leckeren Waldpilzen.

Natürlich durfte auch ein leckeres Dessert nicht fehlen. Der lauwarmer Apfel-Crumble war ein Gedicht.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen