Donnerstag, 18. November 2021

Klassische Cranberrysoße zum Thanksgiving Truthahn

 
Eigentlich ist die typische Soße, die zum Thanksgiving-Truthahn gereicht wird, keine Soße sondern eher eine Marmelade. Anfangs waren es nur Cranberries, die zusammen mit Zucker eingekocht wurden. Mittlerweile gibt es da mehr Abwechslung. Ich habe Rezepte mit Äpfeln, verschiedenen Alkoholitäten und Gewürzen gefunden. Ich wollte die Soße klassisch halten. 

Zutaten:
1 Bio-Orange
100 g Ahornsirup
Prise Salz
1 /2 Zimtstange

250 g frische Cranberries

Zubereitung:
Die Cranberries verlesen, waschen und gründlich abtropfen lassen. Die Orangenschale mit einem Sparschäler abschälen und den Saft auspressen. Den Saft mit Wasser auffüllen, bis 100 ml erreicht sind. Dann Orangenschale Ahornsirup, Salz und Zimt dazu geben. Alles aufkochen, dann die Beeren dazu geben und alles ca. 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen