Samstag, 20. November 2021

Mit Ahornsirup glasierte Möhren


 Ein ähnliches Rezept hatte ich auf einem amerikanischen Foodblog gefunden. Da ich die Möhren dort allerdings zu gehaltvoll fand, es kam nämlich noch fast ein ganzes Stück Butter mit in die Auflaufform, habe ich mal wieder soviel abgeändert, dass es mit dem Originalrezept gar nichts mehr zu tun hat..

Zutaten
1 kg Möhren
2 Knoblauchzehen
5 Zweige Zitronenthymian
2 Esslöffel körniger Senf
1 Esslöffel Ahornsirup
2 Esslöffel Orangensaft
2 Esslöffel Olivenöl
Salz Pfeffer

Zubereitung:
Möhren putzen und schälen, eventuell der Länge nach halbieren. Knoblauch schälen und fein würfeln. Thymian waschen, trocken schütteln, grob hacken.
Senf mit Ahornsirup, gehacktem Thymian, Salz, Pfeffer, Orangensaft, Knoblauch und Öl verrühren. Möhren damit vermischen, in eine Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Umluft 25 Minuten garen. Dabei die Möhren gelegentlich wenden.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen