Mittwoch, 10. November 2021

Pulled Beef Sandwich mit rote Beete Salat


Wir hatten mal wieder Pulled Beef zubereitet. Leider auch dieses Mal im Backofen, denn einen passenden Grill für so etwas habe ich immer noch nicht. Allerdings war das Ergebnis wirklich sehr schmackhaft. Weil ich aber wie so oft, zuviel vorbereitet hatte, war eine ordentliche Menge übrig geblieben.

Zutaten:
400 g rote Beete
1 Apfel
150 g griechischer Joghurt
1 gehäufter Esslöffel Mayonnaise
2 Esslöffel Zitronensaft
400 g Pulled Beef
1 Baguette (ich hatte Vollkorn)
einige Blätter Lollo Bianco
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
Die rote Beete schälen, waschen und trocken tupfen. Dann die Knollen erst in Backpapier dann in Alufolie wickeln und im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft ca. 45-60 Minuten garen. Mit einem Holzspieß kann man prüfen, ob die Beete weich ist. Alles abkühlen lassen und mit einem Gemüsehobel nicht zu fein raspeln. Den Apfel schälen, entkernen und ebenfalls raspeln.

Joghurt mit der Mayonnaise, dem Zitronensaft, der roten Beete und dem Apfel vermischen und mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker abschmecken. Für mindestens 4 Stunden ziehen lassen.

Das Baguette in 4 Stücke teilen und diese jeweils längst halbieren. Als erstes einige gewaschene Salatblätter auf die Baguettestücken legen, darauf dann das Pulled Beef und den rote Beete Salat verteilen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen