Donnerstag, 25. November 2021

Verjus Spritz - ein leckerer Thansgiving Aperitif


Als letzter Beitrag für meine Tansgivingreihe gibt es heute das Rezept für einen leckeren Aperitif. Dieser wird ja immer vor dem Essen getrunken, damit die Wartezeit bis zum Servieren der Speisen überbrückt werden kann. Normalerweise sind Aperitifs alkohlhaltig, weil das ja bekanntlich den Appetit anregt. Aber ich trinke nur sehr selten Alkohol und suche immer nach passenden Alternativen.

Verjus hatte ich schon gelegentlich probiert und seine recht saure Note interessant gefunden aber er braucht immer einen passenden Gegenspieler. Dies ist hier Sanbitter von San Pellegrino. Das ist ein rotes alkoholfreies Bitter-Getränk das nach Campari-Soda schmeckt und auch so aussieht.

Zutaten für 1 Aperitif:
3-4 Eiswürfel
100 ml Sanbitter
50 ml Verjus
etwas Orangenschale
1 grüne Olive (ohne Kern)

Zubereitung:
Die Eiswürfel in ein Glas geben. Sanbitter und Verjus gut gekühlt ins Glas geben. Die Orangenschale aufrollen und mit der Oilve aufspießen und als Deko ins Glas geben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen