Freitag, 12. November 2021

Sauerkrautsalat zu Wellfleisch

Natürlich hatte ich nicht nur ein paar Scheiben Wellfleisch zubereitet sondern wie üblich zu viel. Auch beim Sauerkraut war noch ordentlich was übrig, allerdings wollte ich nicht das gleiche wieder essen. Wer hier mitliest, weiß ja, dass ich Lebensmittel ungern verschwende und deshalb hatte ich aus den Resten ein einfaches Abendessen gezaubert.

Wellfleischscheiben auf frischen Brot mit etwas Senf schmeckt schon alleine ziemlich gut aber mit dem einfachen Salat passt es einfach besser. Wer mag, kann auch noch etwas Majoran auf das Fleisch geben.

Zutaten für zwei Portionen:
2 Lauchzwiebeln
2 Esslöffel gewürfelter Schinkenspeck
2 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Balsamico bianco
Agavendicksaft nach Geschmack
250 g Sauerkraut
1-2 Möhren
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Dann das Weiße mit den Schinkenspeckwürfeln im Öl anschwitzen. Den Essig und etwas Agavendicksaft dazu geben und mit dem Sauerkraut vermischen. Die Möhren schälen, waschen in feine Streifen hobeln und zum Sauerkraut geben. Jetzt das Grüne der Lauchzwiebeln unterrühren und den Salat mit Pfeffer und Salz abschmecken. Den Salat sollte man mindestens ein bis zwei Stunden marinieren lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen