Donnerstag, 4. November 2021

Tiny Desserts im Glas - Bananen-Tiramisu


Bei meinen Überlegungen, welche Desserts ich zubereiten würde, suchte ich nach Leckereien, die man in Gläser füllen konnte. Außerdem gehen Tiramisu immer, ich kenne kaum jemanden, der die nicht gerne isst. Um alles etwas leichter zu gestalten, hatte ich die Hälfte der Mascarpone durch Joghurt ersetzt und die Sahne ganz weg gelassen.

Zubereitung:
4 reife Mini-Bananen
etwas Zitronensaft
1Esslöffel Rohrzucker
100 g Mascarpone
100 g griechischer Joghurt
1Esslöffel Vanillezucker
8 Heidesandkekse
etwas Zitronenmelisse zur Deko

Zutaten:
Mascarpone, Joghurt und Vanillezucker miteinander verrühren. Die Bananen schälen und 12 Scheiben abschneiden. Die restliche Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft beträufeln.

Den Rohrzucker karamellisieren lassen und dann 12 Bananenscheiben hineingeben, vorsichtig wenden und mit dem Karamell überziehen. Dann auf etwas Backpapier abkühlen lassen.

Mascarpone, Joghurt, Rohrzucker und das Bananenmus miteinander verrühren. Die Kekse in 4 Gläser krümeln und die Mascarponecreme darauf verteilen. Die karamellisierten Bananenscheiben obenauf verteilen. Zum Schluss mit der Zitronenmelisse dekorieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen