Freitag, 23. Mai 2014

Erdbeer-Mandelmilch mit Waldmeister


Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass es bei mir alles püriert gibt. Na ja liegt vielleicht an meiner Experimentierfreude ;)

Als ich auf dem Wochenmarkt einkaufen war, kam ich an einem Stand mit frischen deutschen Erdbeeren vorbei. Die dufteten so aromatisch, dass ich unbedingt welche mitnehmen musste. Da ich wie immer vor dem Frühstück einkaufen war, habe ich mal wieder zu viel gekauft. Frische Erdbeeren kann man auch nicht lange lagern, also was mache ich jetzt daraus. Na klar einen leckeren Shake für den Sonnennachmittag auf meinem Balkon.

Zutaten:
500 g Erdbeeren
0,5 l Mandelmilch
2 Stängel Waldmeister
1/2 Vanilleschote
etwas Agavendicksaft

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Zusammen mit dem ausgekratzten Vanillemark und den restlichen Zutaten im Mixer fein pürieren. Wenn es sehr warm ist, noch etwas Eis mitpürieren und genießen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hallo Danii,
    habe heute mal diesen Erdbeer-Mandeldrink von dir ausprobiert und muss sagen der war echt super. ^_^ (Vorallem weil ich eh noch ein paar Erbeeren hatte, die weg mussten)
    Denn Waldmeister hab ich allerdings weggelassen.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      es freut mich, dass Dir der Drink geschmeckt hat aber gerade der Waldmeister gab dem Ganzen eine ganz besondere Note.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Hallo Danii,
    machst du die Mandelmilch selbst, oder kann man die irgendwo kaufen?
    Ich habe bisher noch keine gesehen.
    LG Felis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felis,
      ich habe sie selber gemacht. Bei uns gibts die im Reformhaus auch zu kaufen aber sie ist ziemlich teuer. Das Rezept werde ich demnächst mal veröffentlichen, geht ganz einfach.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen