Sonntag, 6. November 2016

Kochprojekt 6. Tag Türkische Leckereien


Bei unserem ersten Termin hatten ja alle Teilnehmer die Möglichkeit, Wünsche zu äußern. Unter anderem wurden sich auch Türkische Gerichte gewünscht. Auf der Suche nach Rezepten, die den Anforderungen meines Kochprojektes entsprechen, bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen und habe mich da auch gleich ordentlich bedient. Die Rezepte auf KochDichTürkisch sind wirklich gut beschrieben und einfach nachzukochen.

Als Vorspeise hatte sich eine meiner Kochkurspatinnen eine leckere Linsensuppe gewünscht und da ich die in meinen Türkeiurlauben auch immer genieße, kam sie gleich mit auf den Speiseplan. Wie immer habe ich mich nicht genau an das Rezept gehalten aber das wäre ja auch langweilig.


Als Hauptgang gab es Hasan Pascha Köfte, das sind mit Erbsen gefüllte Frikadellen mit Kartoffelpüree-Haube. Auch dieses Rezept hatte ich auf KochDichTürkisch gefunden.

Natürlich darf auch ein Dessert nicht fehlen. Deshalb habe ich mich mal an einen Urlaub erinnert und wir haben Kuchen gebacken. Die mit Pudding gefüllte Biskuitrolle sah wirklich echt genial aus.

Wir bei jeder Veranstaltung hatte ich auch wieder ein Getränk vorgesehen. Dieses Mal haben wir einen Apfel-Mimnz-Tee zubereitet.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hi Dani,
    KochDichTürkisch ist wirklich super. Und die Besitzer unglaublich nett. Die beiden haben ja einen Laden in Düsseldorf mit Kochkursen, Weinverkostung usw :) Sehr zu empfehlen.

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      mir gefällt die Seite auch und ich finde auch die Videos sehr interessant. Mal sehen, wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, kann ich mir den Laden ja mal anschauen.
      Liebe Grüße
      Danii

      Löschen