Samstag, 19. November 2016

Vegane indische Kürbissuppe


Es ist Kürbiszeit und da tobe ich mich genauso gerne aus wie zur Spargelsaison. Da es hier wettertechnisch gerade echt bescheiden ist, genieße ich gerne eine leckere Suppe zum Aufwärmen. Da ich für meinen Kochkurs zur Zeit auf der Suche nach den passenden indischen Gerichten bin, war die Suppe eine Idee für die Vorspeise. Allerdings habe ich das verworfen aber die Suppe war so lecker, dass ich das Rezept nicht vergessen wollte.

Zutaten:
1/2 Hokkaido-Kürbis
1 mittelgroße Kartoffel
2 Möhren
1 Petersilienwurzel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer
1 Chilischote
1 Liter Gemüsebrühe
1/8 l Weißwein
1 Esslöffel Currypaste
1 Esslöffel Olivenöl
Salz, Pfeffer
Palmzucker
frischer Koriander

Zubereitung:
Das Gemüse und Ingwer schälen und waschen. Ingwer und Cilischote würfeln. Dann die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls in feine Würfel schneiden und zusammen mit Chili und Ingwer im Olivenöl anschwitzen. Mit dem Weißwein ablöschen. Das restliche Gemüse zugeben und die Brühe dazugießen, alles ca. 20 Minuten kochen lassen.

Den gewaschenen Koriander fein hacken. Die Suppe sehr fein pürieren und erneut mit Salz, Pfeffer und etwas Palmzucker abschmecken. Die Suppe anrichten und mit dem frischem Koriander bestreuen.

Wir hatten frische Pita zur Suppe.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen