Sonntag, 20. November 2016

Kochprojekt Tag 7 Kulinarischer Gruß aus Italien


Auf der Wunschliste der Kochkursteilnehmer stand auch italienisches Essen. Eigentlich hatten sie damit Pizza gemeint aber ich hatte dann alle überzeugt, dass Italien noch ganz andere Köstlichkeiten zu bieten hat. Nach unserem gemeinsamen Essen gaben mir dann auch alle recht. Das besondere Highlight war der extrem leckere Rucola-Mango-Salat nach Steffen Henssler. Die frittierte Rucola macht das ganze Gericht zu etwas wirklich besonderen. Aber auch die anderen Gerichte kamen sehr gut an.

Als Vorspeise hatten wir ganz klassisch Bruschetta. Obwohl das ja wirklich ein sehr einfaches Gericht ist, schmeckt es bei guten Zutaten immer vorzüglich.

Als Hauptgericht gab es Zitronen-Lachs mit Pestonudeln. Dafür bereiteten wir das Pesto frisch zu.

Dazu sozusagen als Beilagensalat hatten wir dann den Rucola-Mango-Salat nach Steffen Henssler.

Natürlich durfte auch das Dessert nicht fehlen. Dafür bereiteten wir zweierlei Eis frisch zu. Wobei mir das Erdbeer-Joghurt-Eis am besten schmeckte.

Wie üblich hatte ich auch ein passendes Getränk mitausgesucht und zwar eine selbstgemachte Zitronenlimonade.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen