Freitag, 18. Juli 2014

Fruchtiger Mango-Minz-Eistee


Bei den Temperaturen, die gerade herrschen, soll man immer ausreichend trinken. Auf die Dauer wird Wasser aber langweilig. Limonade und co. ist auch nicht wirklich geeignet. Deshalb bereite ich mir sehr gerne Eistee zu. Einige Rezepte habe ich ja hier auch schon veröffentlicht

Zutaten (für 2 Liter):
1 Bund Pfefferminze
2 Orangen
0,5 l Mangosaft
zwei Hände voll Crushed Eis

Zubereitung:
Etwas Minze als Dekoration beiseite legen und den Rest mit kochendem Wasser (ca 1 Liter) übergießen und solange ziehen lassen, bis der Tee lauwarm ist, dann die Minze herausnehmen. Die Orangen auspressen und mit dem Holundersirup zum Tee geben. Die letzte Limette gründlich waschen in Spalten schneiden und ebenfalls in den Tee geben. Den Tee fertig abkühlen lassen. Kurz vor dem Trinken das Eis zugeben und dieses leicht antauen lassen. Mit den beiseite gelegten Minzzweigen dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Oh das klingt lecker, dass werde ich auch ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal, der Eistee war sehr erfrischend und so schön fruchtig.
      Viele Grüße Danii

      Löschen