Montag, 28. Juli 2014

Noch ein Nudelsalat ohne Mayonnaise


Da ich Mayonnaise nicht besonders gerne esse, verwende ich sie eher in homöopathischen Mengen. Deshalb probiere ich sehr gerne Dressings ohne Mayo aus. Die Mischung aus Senf und Honig ergibt wirklich eine leckere Salatsoße.

Zutaten für 6 Personen:
500 g Farfalle
200 g kleine Tomaten
1/2 Gurke
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1 Dose Mais
einige Stängel Dill
6 Esslöffel Olivenöl
6 Esslöffel Basamico bianco
1 Esslöffel Senf
1 Esslöffel Honig
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Derweil die Lauchzwiebeln putzen und in dünne Ringe schneiden. Die Tomaten vierteln und die Gurke in mundgerechte Stücke schneiden. Den Mais abgießen.

Öl, Essig, Senf und Honig in ein Schraubglas geben, mit Salz und Pfeffer würzen und solange schütteln, bis ein homogenes Dressing entstanden ist.

Die Nudeln abgießen und noch warm mit dem Dressing vermischen. Wenn die Nudeln abgekühlt sind, die restlichen Zutaten unterheben. Zum Schluss den Dill hacken und zum Salat geben. Der Salat sollte mindestens 2 Stunden ziehen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen