Mittwoch, 8. Juli 2015

Bento Nr. 419 Gösleme mit Dip


Während eines meiner Türkeiurlaube hatte ich die leckeren Gözleme auf einem Markt gegessen und die waren echt der Hit. Ich hatte mir dort dafür das Rezept besorgt, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen sie mal selber nachzukochen. Jetzt war es soweit und das Ergebnis hat wirklich gut geschmeckt. Allerdings hatte ich die Kartoffeln durch Feta-Käse ersetzt.

Damit sich der Aufwand lohnt, habe ich gleich ein Bento für meinen Kollegen mitgemacht. Der hat natürlich die etwas größere Bentobox für Männer bekommen. ;)

Ich hatte die abgekühlten Gözleme auf einige Salatblätter gelegt und dazwischen jeweils ein Petersilienblatt. Zu den Teigtaschen hatte ich kleine Fleischbällchen aus aus Lammgehackten gepackt. Für beides hatte ich noch einen Dip aus Joghurt, Petersilie, Knoblauch, Frühlingszwiebel und Gurke vorbereitet. Natürlich durfte ein frischer Türkischer Salat aus Tomate, Gurke, Salat und Zwiebel nicht fehlen. Das Dressing hatte ich in einem Fläschchen mitgenommen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Sieht richtig Lecker aus! Habe mich noch nicht wirklich mit der türkischen Küche vertraut gemacht, aber das sieht super aus :-) Da wäre ich doch gerne dein Kollege gewesen! Muss ich mal ausprobieren, wenn ich viel Zeit habe :-) Liebe Grüße aus dem Passeiertal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die türkische Küche ist es wert, dass man sich mit ihr beschäftigt. Es gibt da viele leckere Sachen. Meine restlichen Kollegen hätten auch gerne probiert aber wir haben alles alleine aufgefuttert.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen