Donnerstag, 9. Juli 2015

Bento Nr. 420 Gebratener Reis mit Ei und Gemüse


Das heutige Bento ist ein typisches Restebento. Ich hatte mal wieder zuviel Reis gekocht und überlegt, was ich damit anstellen soll. Nach einem Blick in den Kühlschrank stand fest, es gibt Bratreis. Der ist immer wieder lecker und weil ich jedes mal anderes Gemüse verwende, schmeckt es auch jedes mal anders.

Für den Bratreis hatte ich Blumenkohl, Zwiebeln, Möhren und grüne Bohnen verwendet.

Natürlich durfte ein Nachtisch nicht fehlen. Der Schokopudding mit der Vanillesoße war auch ein Rest. Passend dazu hatte ich noch Mandarinenstücke und Heidelbeeren eingepackt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Resteverwertung ist wichtig. Schönes Rezept. Vielen Dank!
    VG Thoralf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hasst recht und für die Verwertung von Resten sind ja Bentos der allerbeste Weg. :)
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen