Dienstag, 28. Juli 2015

Erdbeer-Mango-Aufstrich mit frischer Minze


Das Rezept habe ich schon vor einer ganzen Weile ausprobiert und dann vergessen es zu veröffentlichen. Damals hatte ich die Testphase mit meiner Krups Prep&Cook und da habe ich natürlich auch einiges an Marmeladen und Aufstrichen probiert. Selbst jetzt bereite ich meine Marmelade ausschließlich in meinem kleinen Maschinchen, das geht so schön einfach und auch schnell.

Zutaten:
500 g Erdbeeren
500 g Mango (geschält und ohne Kern)
1 Limette
500 g Gelierzucker 2:1
einige Zweige Minze (je nach Geschmack)

Zubereitung:
Als erstes die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Dann die Mango schälen, halbieren, der Kern entfernen und in grobe Würfel schneiden. Die Minze waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stängeln zupfen. Dann nicht zu fein hacken. Die Limette auspressen.

Den Mahl- und Knetaufsatz einsetzen. Die Früchte und den Limettensaft in den Behälter geben. Dann Zucker dazu geben und auf Stufe 10 eine Minuten zerkleinern. Die Marmelade auf Stufe 5 für 25 Minuten bei 100° kochen. 2 Minuten vor Ende der Garzeit die Minze durch die Öffnung dazugeben.

Das Messer herausnehmen und die Marmelade in 5 sterilisierten Gläser füllen. Die Gläser mit den Twistoff-Deckeln verschließen und für 5 Minuten auf den Deckel stellen, dann herum drehen und erkalten lassen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Huhu,

    hmmm... Mango Erdbeermarmelade klingt echt lecker und wollte ich eigentlich auch schon länger machen, da ich Erdbeeren so sehr mag und mein Freund Mango ^^ der perfekte Brotaufstrich also :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es ruhig mal aus, der Aufstrich war wirklich sehr lecker.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen