Mittwoch, 23. Dezember 2015

Kir-Royal-Trüffel


Heute geht es wieder weiter mit den leckeren Pralinchen, die ich dieses Jahr wieder zubereitet hatte. Auf die heutige Praline bin ich beim Frühstück gekommen. Ich hatte im Herbst einen leckeren Johannisbeer-Aufstrich einekocht und mir gerade ein Glas geöffnet. Der Aufstrich hatte so eine angenehme Säure, dass ich mir die gut mit einem Marc den Champagner vorstellen konnte.

Zutaten:
1 Palette weiße Hohlkugeln
4 Esslöffel Johannisbeer-Aufstrich
100 g Sahne
125 g Vollmilch-Kuvertüre
125 g weiße Kuvertüre
40 g Butter
70 ml Marc De Champagne
Weiße Kuvertüre zum Überziehen

Zubereitung:
Den Aufstrich etwas erhitzen und die Hohlkugeln damit bis zur Hälfte füllen. Den Aufstrich wieder fest werden lassen. Die Sahne zum Kochen bringen und über die weiße Kuvertüre und die Vollmilch-Kuvertüre gießen und solange rühren, bis die Kuvertürechips aufgelöst sind. Dann die Butter unterrühren. Wenn die Canache auf 25 °C abgekühlt ist, den Marc de Champagne unterrühren. Alles über Nacht fest werden lassen. Die Pralinen mit etwas temperierter Kuvertüre verschließen und im Anschluss mit Kuvertüre überziehen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen