Mittwoch, 9. Dezember 2015

Bento Nr. 454 Nudelsalat mit Hackbällchen


Da das hier ja eigentlich ein Bentoblog ist, gibt es heute auch wieder ein Bento. Gegessen habe ich es schon letzte Woche. Die Hackbällchen waren diesmal kein Rest sondern ich hatte sie vorsorglich vor dem Essen beiseite gelegt und das war auch gut so, denn die waren so lecker, das nichts übrig geblieben wäre.

Die Fleischbällchen hatte ich in ein Salatblatt gelegt und dazu einen schnellen Nudelsalat bereitet. Als Dressing hatte ich eine Vinaigrette mit reichlich gehackter Petersilie gemacht. Zu den Nudeln kamen noch gewürfelte Zwiebel, grüne Erbsen und in dünne Streifen geschnittener Radicchio.

Natürlich dürfen auch ein paar Vitamine nicht fehlen. In die zweite Schale hatte ich Mandarine, Physalis, Kaki, Tomaten, Gurkenscheiben und ein paar Pistazien und Macadamianüsse gepackt. Man soll sich ja schließlich ausgewogen ernähren ;)

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, dabei habe ich erst bei Dir gelernt, was ein Bento ist.
      Viele liebe Grüße Danii

      Löschen