Donnerstag, 25. Februar 2016

Tofu Special auf Bento Daisuki


Seit dem Start des Forums Bento Daisuki bin ich dort Mitglied und als dann noch die passende Website dazu online ging, war das echt ein Highlight. Dort gibt es mittlerweile über 200 Rezepte, die die japanische Küche bekannter machen wollen. Außerdem kann man sich dort 120 Bento (zur Zeit) anschauen. Auch die vielen wissenswerten Informationen rund ums Bento und die japanische Küche sind immer wieder interessant.

Im Sommer letzten Jahres wurde der erste Teil des Tofu Specials mit 10 Rezepten mit Baumwolltofu veröffentlicht und jetzt gab es den zweiten Teil. Dabei ging es diesmal um Seidentofu.

Warum erzähl ich Euch das alles, weil ich einige dieser Rezepte als Gastschreiberin beisteuern konnte. Mir und meinen Mitessern hat das Ganze echt viel Spaß gemacht und wir konnte ein paar interessante Tofugerichte kennenlernen. 

Im laufe der nächsten Tage werde ich also die wirklich sehr leckeren Tofu-Rezepte veröffentlichen und hoffe, dass der eine oder andere dadurch zum Nachmachen angeregt wird.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Danke für den lieben Beitrag und natürlich die tollen Rezepte! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, ich hatte dabei meinen Spaß.
      Viele Grüße Danii

      Löschen