Mittwoch, 20. April 2016

Gratinierte Bärlauchkartoffeln


Bei mir bärlaucht es gerade ganz schön. Ich liebe dieses aromatische Kraut und freue mich immer wenn der Bärlauch Saison hat. Diese Kartoffelvariante passt sehr gut zu kurz gebratenen oder gegrilltem Fleisch.

Bei uns gab es zu den Bärlauchkartoffeln ein rosa gebratenes Steak und einen frischen Salat aus Feldsalat und Radieschen mit einem Senf-Honigdressing.

Zutaten:
8 mittelgroße Kartoffeln
200 ml Sahne
3 Esslöffel Frischkäse
1 Bund Bärlauch
Pfeffer, Salz
100 g geriebenen Käse

Zubereitung:
Zuerst die Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Diese dann in eine gefettete Auflaufform schichten.

Den Bärlauch waschen, trockenschütteln und sehr fein hacken. Dann mit der Sahne und dem Frischkäse verrühren. Diese Mischung mit Pfeffer und Salz würzen und über die Kartoffeln gießen. Den geriebenen Käse darüber verteilen.

Die Bärlauchkartoffeln im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft ungefähr 40 Minuten garen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen