Montag, 4. April 2016

Wenn Arbeit Spaß macht


Ein paar mal hatte ich ja schon geschrieben, dass ich gelegentlich ehrenamtlich mit Menschen mit Behinderung arbeite. Demnächst ist mal wieder so eine Veranstaltung geplant und die habe ich letzten Samstag vorbereitet und hatte dabei ganz viel Spaß. Das lag auch an dem genialen Wetter, was wir dann hatten und das obwohl der Tag ziemlich grau und regnerisch angefangen hat. Geplant ist ein Besuch in Erfurt und weil ich da schon eine ganze Weile nicht mehr war, habe ich mir alles angeschaut. Denn gerade wenn man mit Leuten unterwegs ist, die zum Beispiel eine Gehbehinderung haben, nützt einem das Internet als Vorbereitung nicht wirklich. Ich bin zum Beispiel mal in eine Jugendherberge gefahren, die angeblich rollstuhltauglich sein sollte und dann 15 Stufen bis zum Speisesaal hatte.

Deshalb war ich dann mit einer Freundin bei strahlendem Sonnenschein in der Erfurter Altstadt unterwegs und meine Freundin musste sich schonmal probeweise die Stadtführung anhören, die ich vorbereitet hatte. Dabei haben wir uns am Ende der Krämerbrücke ein wirklich schmackhaftes Mittagessen gegönnt. Leider hatte ich meinen Fotoapparat vergessen, deshalb hatte ich nur ein paar Handyschnappschüsse gemacht aber die waren qualitativ nicht so toll.

Nach dem Mittag sind wir dann noch zur EGA gefahren, weil das der zweite Teil der Veranstaltung werden sollte. Als ich das letzte Mal auf der EGA war, hatten wir eine Führung, die ich nicht so interessant fand. Deshalb wollte ich jetzt eine kleine Wissensrallye vorbeiten, denn die Gewächshäuser sind wirklich interessant gestaltet. Was ich nicht wusste, war, dass am Samstag eine Veranstaltung auf der EGA war und so konnten wir uns echt einiges Interessantes anschauen. Beim 20. Spezialmarkt Du und Dein Garten gab es nicht nur alles mögliche an Gartenutensilien, Sämereien und Pflanzen sondern auch ein interessantes Angebot an Leckereien.

Und natürlich habe ich mir dann einige schmackhafte Sachen mitgenommen. Die gab es dann auch gleich zum Abendessen, wie man auf dem oberen Bild sehen kann. Besonders der vegane Brotaufstrich auf dem frisch gebackenen Zwiebelbrot hatte es mir angetan.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen