Sonntag, 24. April 2016

Jetzt ist er schon fünf Jahre alt


Seit fünf Jahren gibt es jetzt Lecker Bentos und mehr. Das hätte ich mal nicht gedacht, dass ich es wirklich schaffe, solange Themen zu finden, die jemand interessant findet. Aber es scheint so zu sein. Zumindest zeigt mir das die Statistik. In den letzten Jahren hatte ich ja immer ein paar statistische Werte vorbereitet aber da bin ich dieses Jahr gar nicht dazu gekommen, denn im Augenblick beschäftigt mich mein reales Leben etwas mehr als sonst. Ihr werdet es bestimmt schon gemerkt haben, dass meine Beiträge derzeit immer etwas kurzgeraten sind. Aber ich gehe ganz fest davon aus, dass sich das in der nächsten Zeit bestimmt auch wieder ändert.

Obwohl ich beruflich im Moment etwas eingespannt bin, findet sich immer die halbe Stunde am Tag, mich meinem Blog zu widmen. Das größere Problem ist allerdings, dass ich zur Zeit nicht wirklich kreativ in der Küche bin und es bei uns derzeit fast nur Alltagsküche gibt schnell und einfach. Allerdings komme ich wieder öfters dazu, Bentos zum Mittag mitzunehmen. Wenn dann gelegentlich die Faulheit siegt oder ich keine Zeit zum Einkaufen hatte, findet sich in unserer Kantine auch immer etwas, also die Abwechslung bleibt.

Natürlich habe ich zum 5. Geburtstag meines Blogs wieder etwas besonderes vorbereitet. Anders als in den anderen Jahren habe ich mir etwas Unterstützung für meine "Festwoche" geholt. Bereits Anfang des Jahres hatte ich 5 meiner Lieblingsblogs eingeladen, sich mit einem Gastbeitrag an den "Feierlichkeiten" zu beteiligen und alle haben auch gleich zu gesagt und mir sehr interessante Beiträge geschickt.

Für die nächste Woche habe ich außerdem noch ein kleines Gewinnspiel vorbereitet. Passend zu den jeweiligen Gastbeiträgen werde ich täglich einen Preis zur Verfügung stellen. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr einfach nur die Frage am Ende jedes Gastbeitrages per Mail beantworten und schon wandert ein Los ins Töpfchen. Wer auf seinem Blog etwas Werbung für mein Gewinnspiel macht, erhält außerdem ein Zusatzlos.

Wer möchte, kann sich dieses Bild mitnehmen.






Der erste Beitrag ist ein leckerer Gerstensalat mit Spargel, Zucchini und Co von Sonja.

2016-02-21 Choklad Kanelbullar
04

Der zweite Gastbeitrag stammt von shira und sie stellt Kanelbullar vor.

Am dritten Tag gibt es einen leckeren Nudelsalat von Mari.

Am Donnerstag gibt es ein leckeres Frühstücksrezept von Simone. Der warmer Buchweizen-Fruhstucksbrei hört sich echt interessant an.

Den letzten Tag hatte ich für Token aufgehoben. Bei ihr gab es leckere Japanische Sandwiches.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, liebe Danii, 5 Jahre gibt es Deinen Blog schon und wirklich viele, viele tolle Rezepte und Ideen hast Du gepostet, ich lese gern hier!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Antje für Deine Glückwünsche. Es freut mich immer, wenn jemanden meine Rezepte gefallen.
      Viele Grüße Danii

      Löschen
  2. Wow 5 Jahre! Solange habe ich es mit meinen Seiten nie geschafft. Das ist echt ne Leistung. Aber deine Seite ist ha auch wirklich tollund ich hoffe das du noch lange Motivation und auch bald wieder ein wenig mehr Zeit hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja ein bisschen mehr Freizeit wäre echt nicht schlecht aber das wird schon wieder.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 5 Jahre ist wirklich bewundernswert und es toll, was du immer wieder im Blog präsentierst ^-^! Die Idee mit Gastbeiträgen und Gewinnspiel ist echt super, auch wenn ich dieses Mal wohl aussetzen werde, da ich im Moment nur einmal in der Woche meinen Blogroll durchlese... Masterarbeit sei Dank. Aber die vielen neuen Rezepte kann man ja auch im nachhinein noch lesen ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und das Gewinnspiel läuft ja noch bis Ende Mai, bis dahin dürfte die Masterarbeit aber gut fortgeschritten sein ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  4. Huch, da ist es ja wirklich schon wieder soweit! :D

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! *woohooo* Ich schaue immer gern vorbei, also mach weiter so. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa die Zeit geht so schnell vorbei, nicht mehr lange und mein Blog ist aus den Kinderschuhen raus.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir, liebe Danii. Eine schöne Aktion hast du dir da ausgedacht. Ich wünsche dir viele Teilnehmer und natürlich weiterhin viel Freude beim Bloggen!
    Ach ja, dein Marmorkuchen sieht lecker aus. :-D
    Liebe Grüße, Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank für Deine Glückwünsche, Freude am Bloggen habe ich noch reichlich.
      Übrigens musste der Marmorkuchen lecker sein, denn er ist ja schließlich nach Deinem Rezept gebacken ;)
      Viele liebe Grüße Danii

      Löschen
  6. Auch nochmal alles Gute nachträglich von mir! :) Ich habe deinen Post auch gleich fleißig geteilt, damit du hoffentlich noch mehr treue Leser bekommst! :) Die Rezeptauswahl ist echt super! Ich frage mich gerade was genau diese square-don box ist? Ich habe sie auf die Schnelle beim googeln nicht gefunden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche und fürs teilen :)
      Mir haben die unterschiedlichen Rezepte auch sehr gut gefallen. Die Box hatte ich Anfang des Jahres bei Casabento besorgt und sie hat zwei Etagen und einen Inhalt von 680 ml. Mittlerweile gibt es die aber nicht mehr.
      Viele Grüße Danii

      Löschen