Freitag, 23. Juli 2021

Vegetarische Naanbrot-Pizza

 Das Naanbrot hatte ich eigentlich als Beilage gekauft, dann aber das Essen so verändert, das Reis besser gepasst hätte und so blieb das Brot übrig. Kurz bevor es abgelaufen war, wollte ich es dann für ein schnelles Abendessen verwenden. Bei der Überlegung, was man damit anstellen könnte, fiel mir eine Sendung ein, bei der Fastfood getestet worden war und da hatten sie auch eine Naan-Pizza dabei. Genau wusste ich nicht mehr, was alles darauf kam, nur das statt Tomatensugo eine Olivenpaste verwendet wurde. Da ich noch Tapenade da hatte, konnte ich diese auch gleich aufbrauchen.

Zutaten:
1 Packung mit Naan-Brot zum Aufbacken
Oliventapenade
200 g Mini-Büffelmozzarella
100 g getrocknete Tomaten in Öl
Pfeffer
1 handvoll Rucola
einige Blätter Blutampfer

Zubereitung:
Die Naan-Brote mit Oliventapenade bestreichen, darauf die Mozzarellakugeln verteilen. Die Tomaten aus dem Öl nehmen, abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Die Tomatenstreifen ebenfalls auf den Broten verteieln. Dann alles mit frisch gemahlenen Pfeffer würzen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft für knapp 10 Minuten aufbacken lassen. Derweil den Rucola und den Blutampfer waschen und trocken schleudern. Dann auf die gebackenen Brote verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen