Dienstag, 13. Juli 2021

Lecker Salat aus Nordseekrabben

Für ein schnelles Abendessen hatte ich ein Salatrezept ausprobiert, dass ich im Urlaub in einer Zeitschrift gesehen hatte. Da ich mir nur die Hauptzutaten gemerkt hatte, konnte ich mich bei der Umsetzung ausreichend austoben. Das Ergebnis war ein knackiger, frischer und leichter Salat. Bei uns gab es noch ein Vollkornbrötchen dazu und schon war ein einfaches Abendessen fertig.

Zutaten:
1 süße Zwiebel
1 Salatgurke
1/2 Apfel
4 Esslöffel Zitronensaft
4-5 Stängel Dill
2 Esslöffel Natives Olivenöl extra
400 g Nordseekrabben (gekocht, geschält)
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Gurke waschen, die Enden abschneiden, dann teilweise schälen, halbieren und die Kerne entfernen. Die Gurke in sehr dünne Scheiben schneiden oder hobeln. Den Apfel entkernen und fein würfeln. Alles miteinander vermischen.

Aus Zitronensaft, Olivenöl, Pfeffer und Salz ein Dressing bereiten. Den Dill vom Stängel zupfen und dann fein hacken. Den Dill zum Dressing geben. Dann das Dressing mit den vorbereiteten Zutaten und den Krabben vermischen.

 

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen