Freitag, 2. Juli 2021

Bunter Salat vom Balkon mit Melone

Da auf meinem Balkon der Salat wüst vor sich hin wuchert, hatte ich auch noch einen passenden Salat eingeplant. Natürlich kann man auch einfach eine Blattsalatmischung kaufen aber so frisch gepflückt ist der Salat schon schön knackig.

Zutaten:
2 Esslöffel Balsamico bianco
3 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel Feigensenf
Agavendicksaft nach Geschmack
1 rote Zwiebel
1/2 Zuckermelone (ich hatte eine Cantaloupe-Melone)
200 g Kirschtomaten
1 Fenchelknolle
200 g gemischter Blattsalat
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Aus Balsamico, Öl, Feigensenf, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz ein homogenes Dressing bereiten. 

Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Bei der Zuckermelone die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Kugelausstecher ausstechen. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Fenchelknolle putzen, waschen und in feine Streifen hobeln. Den Salat waschen und trocken tupfen.

Zwiebel, Melone, Tomaten und Fenchel mit dem Dressing vermischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Den Blattsalat kurz vor dem Servieren unterheben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen