Samstag, 24. Juli 2021

Zweierlei Mousse mit Beerensalat

Nachdem ich dieses leckere Dessert bereits im Liebstöckel genießen durfte, habe ich es dann mal selber probiert. Ob mein Rezept mit dem Originalen übereinstimmt, kann ich nicht sagen aber auch meine Version war wirklich sehr schmackhaft. 

Da sich kurzfristig Besuch angekündigt hatte, sollte es nicht nur ein einfaches Gericht geben, sondern mir war mal wieder nach etwas Süßem. Zusätzlich zu der leckeren Mousse wollte ich aber noch ein paar frische Beeren dabei haben, denn die schmecken gerade besonders aromatisch.

Zutaten:
75 g Zartbitterkuvertüre
75 g weiße Kuvertüre
400 ml Sahne
80 g Puderzucker
150 g Erdbeeren
100 g Heidelbeeren
1 Limette

Zubereitung:
75 ml Sahne zum Kochen bringen über die gehackte weiße Kuvertüre gießen und rühren, bis sich alles aufgelöst hat (eventuell kurz über ein Wasserbad geben). Dasselbe mit weiteren 75 ml Sahne und der Zartbitterkuvertüre wiederholen. Gut abkühlen lassen.

Die restliche Sahne mit 70 g Puderzucker steif schlagen, halbieren und dann vorsichtig jede Hälfte unter jeweils eine der Cremes rühren. Die zwei Mousses in Schichten in Gläser füllen und in den Kühlschrank stellen.

Die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Die Heidelbeeren waschen. Die Limette auspressen und die Beeren mit dem Saft und dem restlichen Puderzucker marinieren.

Wenn die Mousse fest geworden ist, die Beeren darüber verteilen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen