Donnerstag, 29. Juli 2021

Kalbsleber nach Jamie Oliver

Eigentlich schaue ich relativ selten Fernsehen aber wenn sind es häufig Sendungen übers Kochen und da bekomme ich auch immer mal wieder Anregungen so wie bei diesem Gericht. Eigentlich bin ich nur zufällig beim rumzappen auf eine Kochsendung von Jamie Oliver gestoßen und fand die Idee mit der 15-Minuten-Küche wirklich interessant. Schwierig war es nur, die Kalbsleber kaufen zu können. Als ich dann auf dem Markt zufällig bei einem Fleischer auf einem Schild "Frische Kalbsleber" gelesen hatte, habe ich gleich zugeschlagen.

Zutaten für 1 Portion:
1 rote Zwiebel
10 Salbeiblätter
1 große Scheibe Brot
2 Scheiben Bacon
1 kräftiger Schluck Aceto Balsamico
1 Scheibe Kalbsleber (ca. 200g)
Olivenöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Die Hälfte der Salbeiblätter fein hacken. Die Leber vorbereiten, dafür gründlich abwaschen, trockentupfen und die Blutgefäße bzw. die dünne Haut entfernen. Die Leber von beiden Seiten mit Olivenöl einreiben.

Olivenöl in eine Pfanne geben, darin auf der einen Seite die Zwiebelringe, in der Mitte den Bacon und an der anderen Seite das Brot bei mittlerer Temperatur anbraten. Nach einer Minute die gehackten Salbeiblätter über die Zwiebeln streuen. Wenn die Zwiebeln Farbe bekommen haben, den Aceto dazugeben und kurz köcheln lassen.

Das Brot wenden, den Bacon und die Zwiebeln auf das Brot legen. Die Leber mit Pfeffer und Salz würzen und mit in die Pfanne legen. Von beiden Seiten kräftig anbraten, die Leber dann ebenfalls aufs Brot legen.




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen