Mittwoch, 28. Juli 2021

Smoothie aus Feldsalat, Melone und Kaki

Für mein Frühstück war mir mal wieder nach einem erfrischenden Smoothie. Da ich für das Mittagessen geplant hatte, im Liebstöckel essen zu gehen, musste das Frühstück nicht so gehaltvoll sein.

Leider war die Kaki nicht wirklich reif, deshalb kam anders als geplant eine ganze Banane in den Smoothie, um die notwendige Süße zu bekommen.

Zutaten:
2 Handvoll Feldsalat
1/2 Honigmelone
1/2 Limette
1 Kaki
2 Esslöffel  getrocknete Berberitzen
1 Banane

Zubereitung:
Den Feldsalat waschen und trocken schleudern. Die Kerne aus der Melone entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Die Limette auspressen. Die Kaki waschen und den Stielansatz entfernen. Die Banane schälen.

Alle Zutaten mit soviel Wasser fein pürieren, dass ein cremiger Smoothie entsteht..  

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen