Mittwoch, 21. Juli 2021

Natillia mit frischer Beerensoße

Nachtisch muss ja nicht immer kompliziert sein. Nein ein leckerer Pudding mit einer Fruchtsoße reicht da gelegentlich schon aus. Früher habe ich Pudding immer ganz schnell mit einem Päckchen gekocht aber dann hatte ich für einen meiner Kochkurse einen mexikanischen Pudding zubereitet und der war so lecker, dass ich das Rezept immer mal wieder zubereite. Allerdings wandle ich es auch sehr gerne ab, es wird ja sonst schnell langweilig.

Zutaten:
600 ml Milch
1 Vanilleschote
4 gehäufte Teelöffel Speisestärke
60 ml Wasser
80 g Zucker
4 Eigelbe
150 ml Johannisbeersaft
2 Teelöffel Speisestärke
1 Esslöffel Honig
50 g Himbeeren
50 g Brombeeren
50 g Heidelbeeren
1 Esslöffel Pistazien

Zubereitung:
Zuerst die Vanilleschote längst aufschneiden und das Mark herauskratzen. 250ml Milch mit dem Vanillemark und dem Zucker
verrühren und dann aufkochen.

Die Stärke mit dem kaltem Wasser verrühren, die restlich kalte Milch und das Eigelb unterrühren. Dann die heiße Milch unter
Rühren dazu gießen. Auf niedriger Temperatur erhitzen, bis die Masse andickt.

Den Johannisbeersaft mit der Speisestärke und dem Honig verrühren, unter Rühren erhitzen und ausquellen lassen. Die Beeren zufügen und kurz verrühren, dann abkühlen lassen.

Den Pudding in Gläser füllen und abkühlen lassen. Die Beerensoße auf dem erkalteten Pudding anrichten und mit den Pistazien bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen