Dienstag, 6. Juli 2021

Einfache Gerichte für die Ferienwohnung - Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße

Heute gibt es ein wirklich schnell zubereitetes Gericht, dass sich nicht nur für die Ferienwohnung eignet sondern auch schnell beim Camping zubereitet werden kann. Normalerweise kaufe ich eher selten Dosengemüse aber hier war die Erbsen aus der Dose die einfachste Variante. Sie lassen sich gut transportieren und sind lange haltbar.

Zuhause hätte ich das ganze noch mit einem kräftigen Schuss Weiswein und ein paar Kräutern aufgewertet. Hier hatten wir noch einen einfachen Rucola-Salat dazu. An Ausstattung benötigt man hier zwei Töpfe, ein Sieb, ein Brett und ein Messer. Notfalls würde sogar ein Topf reichen, da kocht man einfach erst die Nudeln, gießt diese im Sieb ab und bereitet dann die Soße zu. Die Nudeln kann man in der Soße wieder erwärmen.

Zutaten für 2 Portionen:
1 Zwiebel
125 g Schinkenwürfel
1 kleine Dose Erbsen
200 ml Sahne
200 g Nudeln
Salz, Pfeffer
etwas Öl zum Braten

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Dann in etwas Öl anbraten. Wenn die Zwiebeln etwas Farbe bekommen haben, die Schinkenwürfel dazu geben und weiterbraten. Die Erbsen abgießen und kurz mit anbraten. Dann die Sahne dazu geben und die Soße leicht einkochen lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen und dann mit der Soße vermischen.


 


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen