Montag, 12. Dezember 2011

Bento Nr. 112 Spirellies mit Gulasch


Ich muss vor den Feiertagen unbedingt meine Gefriertruhe ausräumen. Deshalb gibt es heute Gulasch. Da ich immer die Sorge habe, ich habe zu wenig gekocht,  bereite ich meist zuviel Essen zu. Und dann bleibt doch wieder etwas übrig. Deshalb der Platz in der Tiefkühltruhe, da ich nur ungern Lebensmittel wegwerfe.

Da ich den Gulasch noch eingefroren hatte, war das Bento heute sehr schnell zubereitet, Spirellis gekocht und während dessen den Gulasch in der Mikrowelle aufgetaut - fertig.


Als Beilage habe ich mir einen schnellen Tomatensalat zubereitet sowie Ananasbällchen und Baklava mit eingepackt. Das mit dem Baklava war übrigens keine gute Idee, denn mittags war es irgendwie matschig.

Kommentare:

  1. Sieht gut aus, hast Du die Möglichkeit, Deine Bentos wieder aufzuwärmen?
    Und was ist Baklava?

    AntwortenLöschen
  2. Ja wir haben im Büro eine Mikrowelle. Baklava ist eine türkische Spezialität, sehr lecker und sehr süß. Ich habe am 11.11. mal mein Rezept gepostet. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, ich erinnere mich... Du hast immer viele Beiträge, da konnte ich es nicht mehr zuordnen. Außerdem lese ich die Backofenrezepte eigentlich nie, da ich ja keinen habe und das nur schlechte Laune macht, wenn man dann von leckeren Backofensachen liest ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ja das mit dem Backofen ist blöd aber Baklava kann man auch kaufen. In gut sortierten türkischen Spezialitäten-Läden oder im Internet. LG

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du schon recht aber was willst du denn machen ohne Backofen? LG

    AntwortenLöschen
  6. Kein Baklava essen, wie Du siehst ^^ Im Moment bin ich auch zu faul, in meiner Stadt nach einem Laden für türkische Spezialitäten zu suchen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Dann bestell es dir doch im Internet, die liefern für ganz Faule sogar nach hause ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Neee, geht auch ohne Baklava ;) Und wenn ich zufällig einen türkischen Spezialitätenladen finde, kann ich ja immer noh reingehen ;)

    AntwortenLöschen