Freitag, 15. Juli 2011

Hühnersuppe mit Eiernudeln


Heute nochmal ein lecker Süppchen mit Naruto Maki. Ich hatte ja bereits gepostet, dass ich mir Naruto Maki gekauft hatte und ein bißchen rum experimentieren wollte. So nun Suppe Nummer zwei:

Zutaten:
500 g Hühnerinnenfilet
4 Platten Eiernudeln
2 Möhren, 1 Lauch (klein), 1 Pok Choi
etwas Frühlingszwiebelgrün
4 Shitake-Pilze
einige Scheiben Naruto Maki
frischer Koriander
2 Eier
etwas Sojasoße, Fischsoße, Sake
je 1 Stück Ingwer und Chili
Salz, Pfeffer, Zucker

Zubereitung:
Die Hühnerfilets mit Wasser, Sojasoße, Fischsoße, Sake, dem Ingwer und Chili aufsetzen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. 20 Minuten köcheln lassen und dann die Filets entfernen. Die Eier ca 10 Minuten kochen und dann schälen. Während dessen das Gemüse putzen und in feine Streifen bzw. mundgerechte Stücke schneiden. In der Brühe das Gemüse jeweils bissfest garen. Die Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Alles appetitlich anrichten und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen