Donnerstag, 27. Juni 2019

Knackiger Kohlrabisalat


Bei Einkaufen wussten wir nur, wir wollten einen Salat und dann vor der Gemüseabteilung mussten wir uns entscheiden. Gurke und Tomaten hatten wir schon, Paprika vertrage ich nicht, auf Blattsalat hatten wir keinen Appetit und einen großen Aufwand wollte ich auch nicht betreiben. Und da lagen schöne frische Kohlrabis. Also wurde es Kohlrabisalat.

Zutaten:
4 mittelgroße Kohlrabis mit frischen Blättern
2 Lauchzwiebeln
2 Esslöffel Leinöl
2 Esslöffel Zitronensaft
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Die Blätter der Kohlrabis entfernen und die jüngsten davon in feine Streifen schneiden. Die Kohlrabis schälen und grob raspeln. Die Lauchzwiebeln waschen, putzen in in feine Ringe schneiden. Alles miteinander vermischen. 

Aus Öl, Zitronensaft, Pfeffer, Salz und etwas Zucker ein homogenes Dressing zubereiten. Das Dressing mit dem Gemüse vermischen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen