Heute gibt es einen einfachen Bagel, den ich kreativ belegt hatte. Ich hatte noch 2 Stück eingefroren und die wollte ich jetzt mal endlich verwenden. Außerdem hatte ich Appetit auf geräucherten Heilbutt und da beschloss ich, dann gibt es eben einen Heilbutt-Bagel.
Zutaten für 1 Stück:
1/2 reife Avocado
etwas Limettensaft
1 Prise Chiliflocken
1 Stück Salatgurke
1-2 Stängel Dill
1 x Lauchzwiebelgrün
150 g geräucherter Heilbutt
1 Bagel
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Den Kern der Avocado entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herauslösen, danach mit einer Gabel fein zerdrücken. Das Mus mit Limettensaft, Chiliflocken, Salz und etwas Pfeffer anmachen.
Die Gurke waschen und in feine Scheiben schneiden, danach mit etwas Salz bestreuen. Nach einigen Minuten mit Küchenkrepp trocken tupfen. Die Blätter vom Dill zupfen und fein hacken. Das Lauchzwiebelgrün in feine Ringe schneiden. Den Heilbutt von den Gräten lösen, dabei die Haut entfernen.
Den Bagel auftoasten, aufschneiden und die Schnittflächen mit dem Avocadomus bestreichen, dann den Heilbutt auf die Unterseiten verteilen, mit den Gurkenscheiben belegen und mit dem Dill sowie den Lauchzwiebelringen bestreuen. Mit dem Bageloberteil abdecken und schmecken lassen.
.jpg)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen