Samstag, 16. Juli 2011

Bubble Tea - Grüntee-Maracuja


Manchmal ist es schon lustig, wie zufällig Ereignisse zusammen treffen. Ich hatte schon öfters bei verschiedenen Blogs über Bubble Tea gelesen und ich fand dieses Getränk interessant. Besonders die bei Bento Lunch Blog veröffentlichten Rezepte machten mich schon neugierig. Leider gibt es bei mir in der Nähe keinen Buble Tea Shop. Und fürs selber machen schreckte ich  immer vorm Kaufen der Zutaten zurück, da man ja immer so große Mengen bestellen muss. Und was macht man dann mit dem ganzen Kram, wenns einem nicht schmeckt. Allerdings schwärmte eine Kollegin mir auch von dem Tee vor und meinte, falls es mir nicht schmeckt, nimmt sie mir alles ab. Also gleich mal den Shop besucht, den Token empfohlen hat und toll da gibt es auch Starter-Sets. Ich habe mir gleich eines bestellt. Und jetzt kommt der lustige Zufall, am gleichen Abend lese ich bei Token im Blog, dass es einen Beitrag über Bubble Tea bei Galileo gegeben hat. Da ich sehr wenig Fernsehen schaue, habe ich von diesem Beitrag natürlich nichts mitbekommen.

Eine Folge dieser Beitrages war allerdings, dass mir vom Shop mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögert. Aber juchu heute ist mein Starter-Set endlich eingetroffen. Also gleich mal das Päckchen ausgepackt und das war alles darin:


Grüntee-Pulver-Mix
Tapiokaperlen
Maracuja-Sirup
Messlöffel
Bubble-Tea-Strohhalme (da aber statt der im Lieferschein stehenden 20 nur 18 - dafür war aber noch ein Plastikbecher mit dabei) und noch eine
Zubereitungsanleitung

Natürlich habe ich gleich die erste Portion Tapiokaperlen gekocht und mir meinen ersten Bubble Tea zubereitet. Ich habe mich dabei an den detalierten Zubereitungshinweisen von Token orientiert.

Praktisch - bei dem Starter-Set ist ein Meßlöffel dabei, mit dem man ca 30 g Tapiokaperlen abmessen kann. Genau die richtige Menge für eine Portion.

Die Tapiokaperlen in einem Liter Wasser 20 - 25 Minuten köcheln lassen und unter fließendem, kaltem Wasser abschrecken. Wenn die Perlen abgekühlt sind, werden sie richtig schön schwarz.


In ein Glas füllen und einen Esslöffel Maracuja-Sirup darüber geben, etwas ziehen lassen.


Etwas crushed Eis in einen Mixer geben und bis 250 ml mit Wasser auffüllen und einen Meßlöffel Teepulver-Mix dazu geben und gut durchmixen. Wenn das Eis zerkleinert ist, ist der Bubble Tea schön schaumig. Durch den Mixer entsteht ein sehr feinporiger Schaum. Jetzt über die Tapiokaperlen gießen und schmecken lassen. Mein erster Bubble Tea war ein Erlebnis nicht nur extrem lecker, nein danach kann man sich auch das Abendbrot sparen. ;-)

Jetzt will ich mir auch mal Popping Boba kaufen, um auch die mal zu testen. In diesem Onlineshop kann man verschiedene Geschmacksrichtungen kaufen, allerdings nur in 3kg-Portionen. Mal sehen, ob meine Kollegin mir die Hälfte abnimmt. Bis dahin werde ich das eine oder andere Rezept mit Bubble Tee ausprobieren.

6 Kommentare:

  1. Schade, dass sich bubbletea24 auf die Gastronomie eingeschossen hat und nicht mehr die kleinen Kunden bedient. Hast Du da schon eine Alternative?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja http://www.fairerbotschafter.de/ liefert auch an Privatpersonen und bei http://stores.ebay.de/i-love-bubbletea-shop?_trksid=p4340.l2563 kann man auch kleiner Portionen kaufen. LG

      Löschen
    2. Hallo danii,

      mich würde interessieren, ob Du auch schon mal Popping Boba probiert hast? Die haben es mir und meinen Freundinnen enorm angetan, v.a. entfällt die lange Kochzeit ;)
      Mich stören die großen Portionen auch. Amazon liefert bis auf ein Starter Paket ja nicht viel Interessantes. Der Tipp mit dem Ebay-Store ist allerdings Gold wert, da werde ich mal reinschauen!

      Toller Artikel!

      Löschen
    3. Popping Boba habe ich schon öfters probiert und auch darüber gebloggt
      http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2011/07/maracuja-milchshake-mit-popping-boba.html
      http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2011/09/bubble-tea-weier-tee-mit-mango.html
      http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2011/08/bubble-tea-gruntee-lemongras-mit-und.html
      http://lecker-bentos-und-mehr.blogspot.de/2011/08/cocktails-mit-und-ohne-popping-boba.html

      Löschen
  2. Hey,

    finde die Popping-Boba auch sehr lecker. Habe vor kurzem bei www.bubbletea-house.de bestellt. Bubble Tea für zu Hause ist echt Genial. Vorallem sind die 500g Bobas auch in wiederverschließbarem Pack, somit sehr praktisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich trinke auch lieber meinen eigenen Tee, da ist nicht soviel Zucker drin und suche immer günstige Zutaten-Shops. LG

      Löschen