Freitag, 29. Juli 2011

Maracuja-Milchshake mit Popping Boba


Gestern ist mein bestelltes Mango Popping Boba geliefert wurden. Eine nette Nachbarin hat die Sendung entgegengenommen und hat mich dann aber erst halb neun angerufen, um Bescheid zu sagen, dass sie ein Päckchen für mich hat.

Nach dem Auspacken wollte ich natürlich gleich mal etwas mit Popping Boba ausprobieren. Aber wie es so ist, ich musste leider feststellen, dass mir die Eiswürfel ausgegangen sind und um die Uhrzeit hatte ich auch keine Lust zur Tanke zu fahren und da Eis zu holen. Deshalb habe ich mich entschieden, einen Milchshake zu zubereiten. Leider war es schon recht dunkel, so dass das Fotografieren etwas schwierig wurde.

Zutaten:
100g Vanilleeis
125 ml Maracuja-Orangen-Saft
1 gehäufter Esslöffel Popping Boba
etwas Sirup (PoppingBoba)

Zubereitung:
Das Eis mit dem Saft und dem Sirup im Mixer schaumig mixen. Das Popping Boba in ein Glas füllen und mit dem Shake vorsichtig auffüllen.

Der Milchshake war total lecker und das Zerplatzen der Bubbles hat was. Ich glaube mir werden schon genug Verwendungsmöglichkeiten für die 3 kg Bubbles einfallen. Ich werde dann immer mal davon berichten.

Popping Boba sind kleine mit Fruchtsirup gefüllte Perlen, die beim Draufbeißen zerplatzen. Melopan hat auf ihrem Blog Jakubick.myblog.de einen schönen Post darüber veröffentlicht.
Ich hatte übrigens meine Bestellung bei fairerbotschafter   getätigt und die Lieferung erfolgte recht schnell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen