Mittwoch, 20. Juli 2011

Bento Nr. 43 Gebratener Reis mit Salicornes und Shrimps


Ich hatte beim Einkaufen mal wieder Salicornes gesehen und gleich mit genommen.  Salicorn oder auch Meeresspargel ist normalerweise richtig grün. Dieses Wilgemüse ist sehr aromatisch und wächst direkt an den Meeresküsten. Diese Pflanzen haben eine sehr hohe Salztoleranz und können direkt im Überflutungsbereich wachsen.

Beim Braten der Salicornes wurden sie diesmal fast schwarz, sie haben aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Dazu habe ich Reis mit Ei und Frühlingszwiebeln gebraten und dann die Salicornes und die separat gebratenen Shrimps obenauf gelegt.


Zusätzlich habe ich mir Heidelbeeren, Tomaten und gelben Paprika eingepackt und schon war mein Mittag fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen