Donnerstag, 28. Juli 2011

Lavash-Rolle


Beim Einkaufen bin ich über Lavash-Fladenbrot gestolpert und neugierig wie ich bin, mußte dieses Fladenbrot gleich ausprobiert werden. Das Brot erinnerte mich an das Fladenbrot aus dem Dürüm-Döner gemacht werden. Nach meiner Internetrecherche stellte ich fest, dass ich gar nicht falsch lag. Dieses Brot findet vor allem in der türkischen und persischen Küche Verwendung. Zusammen mit dem Brot habe ich mir noch ein paar leckere Zutaten zum Füllen gekauft.

Zutaten:
Hühnerfilets
Paprika
Tomaten
Gurke
Ruccola
Zwiebel
Frühlingszwiebel
Kräuterquark

Zubereitung:
Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, am besten dünne Streifen. Das Fladenbrot kurz im Grill erwärmen und am unteren Ende mit allem vorauf man Lust hat, belegen. Etwas Kräuterquark obenauf geben und aufrollen.

1 Kommentar: