Sonntag, 10. Juli 2011

Pok Choi Salat


Die meisten verwenden Pok Choi ja meist in warmen Gerichten aber ich esse das Gemüse auch gern mal als Salat. Der würzige Geschmack kommt mit einer einfachen Vinaigrette aus Sesamöl und Reisessig am besten zur Geltung. Heute habe ich noch für jeden ein Hühnerbrustfilet mitangebraten. Dieses kam dann lauwarm zum Salat. Zum Sattwerden noch ein paar Scheibchen Vollkornbaguette - fertig.

Zutaten:
2 Pok Choi
8 Tomaten
3 Frühlingszwiebeln
1 Peperoni
3 Esslöffeln Sesamöl
1 Esslöffel Reisessig
1 Teelöffel Zucker
Salz,



Zubereitung:
Öl und Essig mit den Gewürzen verrührenDas Gemüse gründlich waschen und putzen. Die Tomaten vierteln, die Peperoni und die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Beim Pok Choi die Stiele in dünne Scheiben schneiden und das Grün nur grob zerkleinern. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Dressing vermischen.


Ups jetzt habe ich doch die Peperoni vergessen aber der Salat hat trotzdem geschmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen