Samstag, 2. Juli 2011

Kawaii Bento Boxes


Ich habe ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen - Kawaii Bento Boxes. In diesem Buch werden Dutzende von Rezepten und Menüs für das Bento erklärt.

Es verfügt über detaillierte Anweisungen für die Zubereitung und Zusammenstellung von Bentos. Gleich zu Beginn werden grundlegende Basiskenntnisse vermittelt. So zum Beispiel in welchem Verhältnis die einzelnen Lebensmittel eingepackt werden, um ein ausgewogenes Bento zu erhalten.

 Aber nicht nur Grundkenntnisse werden gezeigt, sondern auch Tipps ein Bento wirklich schön und appetitlich zu gestalten. Es werden auch sehr viele kreative Dekorationsideen vorgestellt. Diese werden mittels detalierter Fotos erklärt, so dass ein Nacharbeiten sehr einfach möglich ist.



Die Rezepte sind einfach nach zu machen und so gestaltet, dass sie genau für ein Bento reichen. Es wird auch immer über die Zubereitungszeit informiert. Sehr schön finde ich, dass mit Zutaten gearbeitet wird, die auch hier in Deutschland verfügbar sind. Man merkt allerdings bei der Zusammenstellung der Bentorezepte, dass das Buch sehr amerikanisch angehaucht ist.

Einige Seiten sind auch nach bestimmten Themen arrangiert. Wie zum Beispiel Picnic Bentos. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass das Buch in englischer Sprache ist und ich wieder mal gemerkt habe, dass ich da nicht wirklich fit bin. Na ja zum Glück gibt es viele Bilder ;-)

Kommentare:

  1. ich glaube, das würde sich echt lohnen

    AntwortenLöschen
  2. Als Ideenbringer ist das Buch wirklich super da ich mich immer nicht an Anleitungen halte. ;-)

    AntwortenLöschen