Samstag, 23. Juli 2011

Virgin Strawberry Daiquiri & Frozen Strawberry Dream


Zur Zeit habe ich keinen besonderen Appetit auf alkoholische Getränke und da mixe ich gerne alkoholfreie Cocktails. Die werden bei unseren Partys immer sehr gerne getrunken.

Zuerst der Virgin Strawberry Daiquiri
Zutaten: 
6 Erdbeeren
1 cl Erdbeersirup
1 cl Limettensaft
2 cl Zuckerrohrsirup
Crushed Eis

Zubereitung:
Eine Cocktailschale mit einem Zuckerrand dekorieren. Zuerst die Erdbeeren und dann die restlichen Zutaten mit crushed Eis in einen Mixer geben und gut durchmixen, in das Glas abgießen und mit einer halben Erdbeere garnieren.

Jetzt der Frozen Strawberry Dream
Zutaten: 
6 Erdbeeren
1 cl Erdbeersirup
1 Spritzer Limettensaft
1 Teelöffel brauer Zucker
20 cl  Grapefruit-Limonade (oder Bitter Lemon)
Crushed Eis

Zubereitung: 
Zuerst die Erdbeeren, dann Sirup, Zitronensaft und Zucker mit crushed Eis in einen Mixer geben und gut durchmixen und mit der Limonade bzw. Bitter Lemon auffüllen, jetzt in ein Longdrink-Glas abgießen.

Wer einen richtigen Barmixer besitzt, kann für die zwei Cocktails auch gefrorene Erdbeeren verwendet. Einfach die Erdbeermenge verdoppeln und weniger Eis benutzten, das macht die Cocktails noch fruchtiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen