Mittwoch, 7. August 2013

Einmal in der Küche stehen, dreimal lecker essen Teil 3 Bento Nr. 285 Bratnudeln


Als letztes gab es noch ein leckeres Bento. Dafür hatte ich alles noch einmal etwas abgewandelt, damit es nicht zu langweilig wird. Die Nudeln mit dem Gemüse hatte ich bei den Yakisoba-Nudeln weggenommen. Dazu hatte ich etwas frischen Spinat mit Ingwer und Sesam im Wok zubereitet. Zwei Tomaten und etwas Obstsalat aus Aprikose, Weintrauben und Heidelbeeren kamen noch mit dazu.

Zutaten für alles:
2 Hühnerkeulen
1 Ei
2 Möhren
200 g Shiitake-Pilze
200 g Kaiserschoten
4 Frühlingszwiebeln
100 g Blattspinat
1 Chili
2 Knoblauchzehen
259 g Mie-Nudeln
100 g Glasnudeln
Yakisoba Soße
Japanische Mayonnaise
Sojasoße
1 Lorbeerblatt
1 Stängel Zitronengras
Sesamöl
Pfeffer, Salz
Öl

Zubereitung:
Die gebratenen Nudeln mit dem Gemüse, das ich bei den Yakisoba beiseite getan hatte, nochmals in den Wok geben und dann das Ei darüber schlagen, mit Pfeffer, Salz und Sojasoße würzen. Abgekühlt ins Bento füllen.


Etwas Sesamöl in den Wok geben und den gewaschenen Spinat darin zusammenfallen lassen. Etwas Ingwer dazu reiben, etwas Chili dazu und mit Sojasoße und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch mit Sesam bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen