Mittwoch, 23. Juli 2014

Bento Nr. 347 Fingefood in der LunchBots Quad


Hier seht ihr meine neueste Errungenschaft - eine LunchBots Quad. Die praktische Box habe ich bei Mones Picknick-Event gewonnen und wollte sie schon zur letzten Mittwochsbox vorstellen. Aber beim letzten Thema ging es um Getränke und dafür ist die Box nicht dicht genug. Diesen Mittwoch hat sich Mone für das Thema Sommer-Fingerfood entschieden und da fällt mir immer etwas ein. Ein Eckchen habe ich gleichmal mit frischen Obst gefüllt. Gerade jetzt schmeckt das am besten. Kirschen, Erdbeeren, Weintrauben und ein paar Stücke Nektarine.

Zum Sattwerden habe ich mir Mini-Sandwiches zurechtgemacht. Vollkornbrot belegt mit Frischkäse, Kapuzinerkresse und Geflügelaufschnitt. Man will es gar nicht glauben, in das kleine Fach hat wirklich eine ganze Scheibe Brot gepasst.

Dann gab es noch Würstchen im Schlafrock. Dafür habe ich etwas frischen Blätterteig um Mini-Würstchen gewickelt, das Ganze mit Milch bestrichen und bei 200°C 20 Minuten gebacken.

Außerdem hatte ich mir noch Käse-Spieße mit Weintrauben eingepackt. Zwei Tomaten dazu und noch mit einer netten Blüte dekoriert und schon war meine neue Box gefüllt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Liebe Danii, voll toll sieht es aus :-) ja manchmal vertut man sich mit den kleinen Fächern der Quad, wenn man es richtig schneidet und packt, dann passt schon ne ganze Menge in die Dose rein.
    Schön das du wieder dabei bist :-)
    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mone,
      Du hast recht, mit Bentopacktechniken bekommt man da so einiges unter. Die Box gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Das sieht sehr lecker aus. Da hab ich gleich Lust mich zum essen in die Sonne zu setzen.
    Liebe Grüße
    Bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kollegen fanden es auch wieder sehr appetitlich.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen