Samstag, 1. April 2017

Schichtsalat immer gerne gegessen


Dieses Rezept ist sozusagen ein Klassiker. Diesen Schichtsalat bereite ich schon seit ewigen Zeiten genauso zu und bisher hat er allen immer wieder super geschmeckt. Auf dem Bild ist er schön geschichtet, zum Essen rühre ich ihn aber meistens durch. Der einzige Nachteil dieses leckeren Salates ist nur, dass man immer so eine große Schüssel erhält, die man zu viert nicht schafft.

Zutaten:
1 kleines Glas eingelegter Sellerie
1 Stange Lauch
1 Dose Mais
2 Dosen Mandarinen
200 g Vorderschicken
1 Dose Ananas (gewürfelt)
200 g geriebener Gouda
1 Glas Miracel Wipp
5 hart gekochte Eier
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Den Sellerie abgießen und gründlich abtropfen lassen. Den Lauch gründlich waschen, in feine Ringe schneiden und in kochendem Salzwasser blanchieren. In kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Dann beides in eine Schüssel füllen.

Den Mais ebenfalls abgießen und gründlich abtropfen lassen. Den Mais auf den Lauch geben. Die Mandarinen abgießen, dabei den Saft auffangen und anderweitig verwenden. Die Mandarinen auf dem Mais verteilen. Das Miracel Wipp mit Pfeffer und Salz würzen und das halbe Glas über dem Mais verstreichen.

Für die nächste Schicht den Schinken in nicht zu kleine Würfel schneiden und über dem Miracel Wipp verteilen. Die Ananaswürfel ebenfalls abgießen und den Saft auffangen und beiseite stellen, dann als nächste Schicht über dem Schinken verteilen.

Jetzt den Gouda gleichmäßig verteilen und den Rest des Miracel Wipps darauf streichen. Die Eier schälen und in Scheiben schneiden und damit den Schichtsalat abschließen. Das Ganze über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen