Mittwoch, 8. Januar 2020

Bratapfel-Pralinen


Ich hatte es ja bereits geschrieben, dass ich mir für meine Pralinen 2019 eher stressarme ausgesucht hatte, denn Stress hatte ich besonders in letzten Zeit genug. Das heißt aber nicht, dass ich bei den Füllungen gespart habe.

Zutaten für 63 Stück:
1 Palette Zartbitter-Hohlkörper
200 g Marzipan
120g Sahne
330g weiße Schokolade
30 g Butter
30g Aromapaste Apfel
1 Teelöffelspitze Christstollengewürz
100 g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:
Die Sahne aufkochen und dann die weiße Kuvertüre dazu geben und so lange rühren, bis sich die Kuvertüre komplett aufgelöst hat. Wenn die Masse unter 25°C abgekühlt ist, die Butter, die Aromapaste und das Stollengewürz unterrühren.

Vom Marzipan kleine Kugeln abzupfen und in die Hohlkörper geben, dann die Ganache hinein füllen. Über Nacht antrocknen lassen und mit der temperierten Zartbitter-Kuvertüre verschließen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen